IRONSEO Triathlon
 
 
 

Ironman-Logo auf RS800 bringen

Polar RS800 mit IRONMAN-Logo

Gerade eben habe ich mir mal die Statistik dieses Blogs ein wenig näher angeschaut und festgestellt, dass doch einige Leute auf der Suche danach sind, wie man das Ironman Logo auf die RS800 bringen kann.

Vielleicht habt ihr es ja auch schon in meinem Posting über den RS800sd Laufcomputer gesehen, ich habe es gemacht, sozusagen als zusätzliche Motivation, das IM-Logo auf die Pulsuhr gespielt und somit das langweilige RS800-Zeichen ersetzt.

Eigentlich könnte ich hier die “Polar Monitor Bitmaps”-Datei bzw. die PMB-Datei zum Download bereitstellen, aber ehrlich gesagt, halte ich das für etwas gefährlich, denn es handelt sich dabei ja um ein international geschütztes Markenzeichen und ich möchte mir ungern den Unmut der Rechteinhaber einhandeln.

Deswegen werde ich hier nur eine kleine Anleitung geben, wie man das selbst machen kann. Ich denke, dagegen wird keiner was sagen.

  • Schritt 1: Verbindet den RS800/sd/G3 via Infrarot mit eurem PC. Dazu braucht ihr entweder eine Infrarotschnittstelle oder den Polar-USB-Adapter.
  • Schritt 2: Öffnet die Polar Trainer Software und klickt auf “Einstellungen bearbeiten”.
  • Schritt 3: Es öffnet sich ein kleines Fenster auf dem ihr den Reiter “Logo” auswählen müsst. Nun könnt ihr die Pixel des Ironman-Logos eintippen (das habe ich übrigens auch alles von Hand gemacht)
  • Schritt 4: Neues Logo auf die RS800 übertragen und fertig.

Hier ein kleiner Screenshot von dem Einstellungsbereich:

Logo auf RS800 bringen

Viel Spaß beim Benutzen eurer RS800 mit Ironman-Branding. ;-)

Kommentare zum Blogeintrag

Klappt das auch mit anderen Uhren und/oder mit dem Mac?

schroedi

hallo,

kannst du deine grafik auch zum download zur verfügung stellen oder mailen?

danke!

Hallo,

klasse Idee, wäre sehr nett wenn du mir das Logo schcikst.

Sport frei aus Sachsen

Roman

funktioniert das denn auch bei einer rs400sd?

Hi… I’m from Brasil and you’re 100% right regarding the download availability… I’ve tried to do it but it was not as good as yours… could you send it to me?
Danke!

Könnten Sie mir das Logo auch bitte zusenden?

Vielen Dank!

Sag mir deine Meinung...

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: